Herzlichen Glückwunsch, Manfred !

Manfred Rosteck, Gründungsmitglied des Lüdenscheider Radsport, wird 80 !

 

Manfred Rosteck, Gründungsmitglied des ersten Lüdenscheider Radsportteam‘s Anfang der 60‘er Jahre, feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag ! Und selbstverständlich erschien der Vorstand des RCL‘98, um entsprechend zu gratulieren und zudem noch ein kleines Präsent zu überreichen.

 

„Ja, damals, bei den Sportfreunden ‘08, da waren unsere Trikots noch grün – weiß,“ schwelgte das Geburtstagskind in Erinnerungen. „Viele lange Touren auf dem Rennrad zu den Bundesradsporttreffen in Nord – und Süddeutschland. Mit allem Gepäck dabei. Das waren schöne Zeiten.“

 

Selbstverständlich nimmt Rosteck, soweit es die Gesundheit zulässt, weiterhin  aktiv am Vereinsleben teil. So zuletzt als Helfer bei der Ausrichtung der ersten  Country – Touren – Fahrt des RCL‘98 Ende September.

 

Viele Bilder und Erinnerungen aus den zurückliegenden Radsport – Jahrzehnten gibt‘s im Netz unter rcl-98.de/Historie.

 

Ach ja...so ganz nebenbei...auch der RCL hatte Geburtstag und ist mittlerweile 20 Jahr !

 

 

Foto grüne Trikot‘s: Manfred Rosteck (Dritter von links) im ersten Lüdenscheider Radsport – Team in den Trikotfarben der Sportfreunde ‘08.  Schwarzweiß – Bild (Zweiter von rechts): Auf dem Weg zu einem der zahlreichen Bundesradsporttreffen.