Von Null auf Zweihundertvierundzwanzig !

Erste Country – Touren – Fahrt (CTF) des RCL‘98: 224 Teilnehmer zur Premiere !

 

Was für eine Premiere ! Der Radsport – Club Lüdenscheid ‘98 bedankt sich bei sage und schreibe 224 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die zur 1. Country – Touren – Fahrt in Lüdenscheid am Nattenberg – Stadion erschienen sind ! Obwohl, aller Anfang war dennoch schwer. Ausgerechnet bei der morgendlichen Anmeldung hakte es…..Na Prima…..Der erste Eindruck ist natürlich immer der beste…..Birgit und Dominik behielten die Ruhe und arbeiteten die Warteschlange so zügig wie eben möglich ab.

 

O.k., die Startschwierigkeiten waren zum Glück schnell überwunden. Pünktlich um 10 Uhr konnte es dann endlich losgehen. Dagmar und ihr „Catering – Team“ hatten zu diesem Zeitpunkt schon alle Hände voll zu tun. Kaffee zum wachwerden; Brötchen zum satt werden !

 

Nach Monaten der Planungen und Vorbereitungen gingen die MTBikerinnen und -biker sowie vereinzelte E – Biker nun auf die Piste. 36 und 54 km. Wie werden die Strecken bei der Fahrerinnen und Fahrern ankommen ?

 

Zur Freude aller wurde das Wetter immer besser. „Indian Summer“ im Sauerland !

 

Bei der Rückkehr zum Stadion wartete bereits die vorbereitete Sonnenterrasse auf die Radsportlerinnen und Radsportler. Bei Kaffee und Kuchen, gekühltem Weizen und Bratwurst im Brötchen wurde die Tour ausführlich ausdiskutiert. Die Schlange an der Anmeldung….hier und da vielleicht noch ein Schildchen mehr…..die Verpflegung unterwegs und im Zielbereich war tadellos…..und dies und das und jenes….!

 

Auf jeden Fall: Der Anfang ist gemacht. Aus unserer Sicht wäre es vielleicht auch zu viel verlangt, gleich vom Start weg fehlerfrei und perfekt zu sein. Im Großen und Ganzen würden wir uns selbst die Schulnoten 2 minus bis 3 plus geben. Also ganz ordentlich, aber natürlich noch mit Luft nach oben.

 

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. Gemeldeter Termin ist Sonntag, 29. September 2018. Gut zu merken: Immer der letzte Sonntag im September !

 

Klickt Euch durch das Fotoalbum. Noch mehr Bilder gibt‘s demnächst bei uns auf der Homepage unter rcl-98.de ! Was Neuigkeiten angeht, haltet unsere Seite im Auge. Und vergesst bitte nicht, uns noch fleißig zu ‚liken‘ !

 

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen !                                                   

RCL‘98 – Der Vorstand